Blogeinträge

Die Ausbreitung früh erkennen

Natalie Davidson, Apr 24, 2020

Warum sollte man bei covidtracker.ch mitmachen?

Um diese Frage zu beantworten müssen wir uns zunächst einer anderen Frage zuwenden: Was würde passieren, wenn alle Einschränkungen des öffentlichen Lebens direkt aufgehoben würden? Wie bereits in...

Wie definiert man COVID-19 Fälle?

Ximena Bonilla, Apr 16, 2020

Epidemiologen können die Ausbreitung einer Krankheit innerhalb der Bevölkerung durch die Überprüfung von Fallzahlen und Infektionsraten bewerten und durch gewissenhaftes Verfolgen dieser Zahlen über die Zeit hinweg die Situation überwachen. Als...

Gemeinsam sind wir stark

Andre Kahles, Apr 11, 2020

Vereint im Kampf gegen COVID-19

Kaum hatten wir unsere ersten Fragebögen online geschaltet, fanden wir uns auch schon in bester Gesellschaft. Es hatten sich auch andere Teams zusammengefunden und Tracker ins Internet gestellt. Ihr Ziel: anonym Gesundheitsdaten...

Hinter den Kulissen

Andre Kahles, Mar 20, 2020

Der Weg einer COVID-19-Umfrage

Die Nachrichten, soziale Medien, die Wirtschaft, unser tägliches Leben,… - alles scheint vollständig von der aktuellen Pandemie des SARS-CoV-2-Virus bestimmt zu sein, die mittlerweile fast alle Länder der Erde ergriffen...